Beate

Yoga, Pilates, Meditation

Beate Treusch, Yogalehrerin und mehr

Meine Trainings-Philosophie
Für mich steht Lebensqualität unmittelbar mit Bewegungsfähigkeit in jeder Form in Verbindung. In der Bewegung selbst erkenne ich das Ventil, über das sich manifestierte Gefühle auflösen können.
Aus meiner Sicht und Erfahrung erkenne ich, dass Bewegungseinschränkungen dabei nicht zwingend ein Hindernis darstellen, sondern es erlernbar ist, verlorengegangene Bewegungsmöglichkeiten wieder zu entdecken.
Mein Anliegen ist es, die Freude und Kreativität in der eigenen Bewegungsintelligenz zu wecken. Dabei lasse ich neben meinen Kenntnissen funktioneller Bewegung auch gerne mein Wissen über die wohltuende Wirkung von Yoga, Atemachtsamkeit und Meditation einfließen.
Wenn mein Gefühl für die Situation es zulässt, kommen ergänzend die Eigenschaften von Duft und Klang noch dazu.

Erfahrung als Übungsleiterin
Ca. 30 Jahre verschiedene Gesundheitskurse
ca. 7 Jahre Pilates, Body & Mind, Yoga
ca. 10 Jahre Reha Sport
ca. 15 Jahre LES MILLS: BODYBALANCE (Elemente aus Yoga, Tai-Chi und Pilates)

Ausbildungen

  • Wirbelsäulengymnastik Lizenz
  • Group Fitness B – Lizenz
  • LES MILLS BODYBALANCE advanced instructor
  • HBRS Reha Sport ÜL
  • perform sports: funktional training basic Ausbildung
  • five Rücken & Gelenkkonzept: five basic und five gym
  • intern. Yoga Alliance RYT 200 Std. (Yoga Basisausbildung)
  • inter. Yoga Alliance 300 Std. (Meditation, Pranayama, Yin Yoga, Ayurveda)
  • mehrere Weiterbildungen in Yoga Philosophie, Yin Yoga, Pilates, Anusara-Yoga

Britta

Bewegungstherapie, Stochastische Resonanztherapie

Britta Maier-Peveling

Jahrgang 1968, verheiratet, 2 Töchter

Beruflicher Werdegang
Seit 1988 bin ich in der IT Branche tätig. Ich habe IT Gesellschaften aufgebaut, geführt und geleitet. Dabei sammelte ich viel Erfahrung mit Menschen und Teamarbeit.

Über mich
1995 bekam ich die Diagnose MS. Ich machte mich auf meinen eigenen Weg, mit dieser Krankheit umzugehen. Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit, Yoga und Meditation wurden treue Wegbegleiter. Bewegung ist für mich eng verbunden mit Leichtigkeit, Weite und Stabilität. Dies praktiziere ich täglich in meiner eigenen Praxis wie auch mit Teilnehmern in verschiedenen Unterrichtsstunden. Die Meditation ist dabei ein unverzichtbarer Bestandteil. Achtsamkeit, Ausgeglichenheit und die nötige Balance für Körper, Geist und Seele gibt mir mein ganzheitlicher Lebensstil.

Ich praktiziere
Ayurveda seit 1995
Yoga seit 2008
Ernährungsberatung seit 2017
Yogatherapie und Meditation seit 2018
Schmerztherapie seit 2019

Ausbildungen im Gesundheitsbereich
Ganzheitliche Ernährungsberatung, Paracelsus Heilpraktikerschule 2016
Yoga Mindfullness, A.G. Mohann & Indra Mohan 2016
SvasthaYoga & Ayurveda Therapie, G.Mohan & Dr. G.Niessen seit 2017
Yoga Alliance Teacher Training RYS 200 2017 – 2018
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Heilpraktiker, Heilpraktiker Schule Naturopath Seeheim seit 2016

Fortbildung
Ayurveda Ernährung, Yoga, Meditation fortlaufend
Thai Yoga Grundkurs Tobias Frank 2016
Yoga Workshop Yoga & Meditation Anne Trökes 2017
Yoga Workshop Hatha Yoga Pradipika Anne Trökes 2018

Frowin

Musiker, Komponist und Yogalehrer

Frowin Ickler, Musiker, Komponist und Yogalehrer

Nach seiner Ausbildung bei Jordan Bloom 2015 und diversen Weiterbildungen unterrichtet er einen Stil, der seine beiden Leidenschaften verbindet – eigens komponierte Stücke tragen und unterstützen seine durch Präzision und Kreativität charakterisierten Flows.

Ingrid

Ingrid Ickler

“Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann .“ (Francis Picabia)

Als „Kopfmensch“ war es gerade dieses Zitat, dass Ingrid bewogen hat, es „doch mal mit Yoga zu versuchen“ und mit ihren Vorurteilen aufzuräumen. Und der Yoga hat sie überzeugt. Yoga ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens, nicht nur auf, sondern auch abseits der Matte.
Um mehr über den Yoga erfahren und ihre eigene Erfahrung über seine transformierende Kraft weitergeben zu können, absolvierte sie 2012 bei purkarma eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Ihr Weg führte sie danach zu Dr. Günther Niessen, bei dem sie eine zweijährige Weiterbildung zum Thema Yoga unter einem therapeutischen Blickwinkel abgeschlossen hat.

Ingrid unterrichtet seit 2013, seit 2017 gib sie auch Einzelunterricht und begleitet Menschen, die durch und mit Yoga (wieder) in Bewegung kommen wollen. Außerdem gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen in Büchern weiter.
Ihr Unterricht ist kreativ und vielseitig – wie der Yoga und das Leben selbst!

Fortbildungen u.a. bei:

-> Michael Thurnherr, Anna Tökes, Barbara Noh, Dr. Günther Niessen, Diana Sans, …
-> Immersions 1-3 bei Jordan Bloom
-> Achtsamkeitsyoga bei Adriaan van Wangensveld
-> OTM Leadershiptraining bei Gaby Haiber
-> Sensiing the essence bei Heiner Diepenhorst und Gaby Haiber

Kirsten

Ernährungsberatung

Studierte Ernährungstherapeutin (B.Sc.) aus Leidenschaft

Ernährung – ein großes Themenfeld, dass viele verunsichert. Und trotzdem müssen wir jeden Tag essen. Was braucht unser Körper eigentlich wirklich? Und ist das nur der Körper? Gibt es da nicht noch viel mehr, was uns als Menschsein ausmacht? Wie sind die Einflüsse unserer Ernährung auf Körper, Geist und Seele? Das sind die Fragen, die mich seit über einem Jahrzehnt intensiv beschäftigen. So intensiv, dass ich die wissenschaftlichen Grundlagen meiner Arbeit mit einem Bachelorstudium auf eine sehr solide fachliche Basis gestellt habe. Regelmäßig bilde ich mich durch die Teilnahme an Kongressen/Fortbildungen/Kurse weiter. Schwerpunktthemen sind dabei Mikrobiom, neurodegenerative Erkrankungen wie Morbus Alzheimer und Morbus Parkinson, Diabetes Mellitus Typ 2, Autoimmunerkrankungen, Chronische Erkrankungen, Erschöpfungssyndrome, Darmsanierung und vieles mehr.

Neben der Wissensvermittlung geht es mir in erster Linie um eine individuelle und praktische Unterstützung, um ungesundes Ernährungsverhalten in eine mit Freude und Genuss betonte Ernährungsweise zu verändern – Schritt für Schritt und passend für Ihren Alltag.

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“
Hippokrates von Kos (460 – etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«

Margarete Monnery

Early Bird Yoga, Yin Yoga

Ausbildung

  • Yogalehrerin S.Y. SATYA Hatha-Yoga 200 UE
  • Yin-Yoga-Ausbildung Basis 25 UE
  • Yin Yoga Ausbildung 45 UE
  • Übungsleiterin für Yoga mit Kindern 32 UE
  • AromaTouchTechnique

Sandra

Neuroathletik

Neurozentriert trainieren für ein bewegungsreiches Leben

Ausbildungen

Z-Health Performance Institute, Phoenix/Las Vegas/USA:
Neurozentriertes Bewegungstraining, Neuroathletic, Neurobiomechanic, Neurocentric Approach on Movement, Applied Neuroscience.
Für Nerds 😉 (Essentials, R-, I-, T-, S-Phase, Structure, Strength & Suppleness, Next Evolution)

Nutritious Movement Centern, Sequim/USA
Certified Personal Trainer Restorative Exercise Specialist
Nutritious Movement, Move your DNA, Biomechanics, Natural Movement

Deutsche Trainer Akademie, Köln
Motivations- und Stressmanagement A-Lizenz

u.v.m

Sarah

Begleitung bei Krebs

Ausbildungen:
Zertifizierte Personal Trainerin (IFAA), Zertifizierte Yogalehrerin (RYT), Zertifizierte Zusatzqualifikation Schwerpunkt Yoga bei Krebserkrankungen (Gabi Kammler), Fortbildung Yogatherapie (Martina Weikel), Grundlagen der Ayurveda Medizin und Panchakarma, Ayurvedische onkologie (Dr. Kaliyani Nagersheth), Integrative biologische Krebsmedizin (Ernährung, GFBK, Die Anti Krebs Ernährung (Prof. Dr. Johannes Coy), Ausgebildete Mediatorin, Konfliktcoaching und Wirtscahftsmediatorin (IKOM, FFM, Jörg Ascher).

Über Sarah Blumenfeld

Mit der Diagnose Krebs bleibt die Welt von Betroffenen und Ihren Familien auf einen Schlag stehen. Plötzlich steht man vor einem unüberschaubaren Berg an Fragen, beängstigenden Arztbesuchen, Behandlungen und einer unsicheren Zukunft. Sarah Blumenfeld ist Cancer Coach und nimmt sich genau diesen Themen, Fragen und Ängsten an. Als einst selbst Betroffene weiß sie, wovon sie spricht. Nach jahrelangem Ringen gegen einen aggressiven metastasierten Brustkrebs, der sie in jungen Jahren dreimal heimsuchte und einer erschreckenden 50-minütigen Reanimation mit Nahtoderfahrung hat sie sich zum Ziel gesetzt, dem Leben anders zu begegnen.

Sarah Blumenfeld betreut als Cancer Coach Krebspatienten, Angehörige und Kinder während und nach einer Diagnose. Ihre Expertise besteht in der Begleitung und Aufklärung bei einer onkologischen Therapie sowie die Themen, umfassende Diagnostikverfahren, medizinische Briefe verstehen, Untersuchungen, Therapie und begleitende und ergänzende onkologische Zusatzverfahren durch Fachärzte in Kooperation.

Des Weiteren bietet Sarah in den Themen – Ernährung bei Krebs, Bewegung bei Krebs, Yoga bei Krebs, mentale Stabilisation, Kommunikation innerhalb der Familie und mit Ärzten und Onkologen ihr fundiertes Begleitprogramm für Patienten und Angehörige an.

Mit und für Ärzte bietet Sarah Seminare an, die tiefen Einblick ihn die Art der Kommunikation, Umgang auf Augenhöhe und das Verstehen der Patienten beinhaltet.

Close
Öffnungszeiten

Montag – Samstag:
Kurse siehe Kursplan
Termine nach Vereinbarung