Image Alt

Morgen-Yoga

Morgen-Yoga

Hierzu sind, Geübte und alle, die es werden wollen, herzlich eingeladen.
Diese kraftvolle jedoch auch achtsame Kurseinheit, ist eine kreative Kombination aus verschiedenen Yogarichtungen, mit den Elementen, Asana (körperliche Yoga-Haltungen), Pranayama (Atmung) und Meditation.

Yoga lehrt uns, achtsam und bewusst im Moment zu verweilen, um eine ausgleichende Wirkung zu unserem oft doch sehr schnelllebigen Alltag zu erfahren.

Wir beobachten unseren Atem, spüren bewusst in unseren Körper hinein und beruhigen dadurch unser „Gedanken – Karussell“, was zu innerer Ruhe und Klarheit führt.

Wir fördern unsere Atemqualität, Beweglichkeit, Balance, Stabilität und Körperbewusstsein.

Die wohltuende Wirkung zeigt sich nicht nur körperlich, sondern vor allem auf der mentalen und emotionalen Ebene, also auch in unserem seelischen Gleichgewicht.

Es zeigt sich ein direkter, positiver Einfluss auf unser Nervensystem und eine erholsame, regenerative Wirkung auf unser Gesamtbefinden, was uns zunehmend zu mentaler, emotionaler und körperlicher Stabilität führt.

Regelmäßiges Üben bewirkt einen harmonischen Zustand von Körper und Geist und Seele.

Kurs-Termine

Donnerstag 08:00 – 09:30

Dieser Kurs findet wöchentlich statt

Ihre Kurs-Leiterin

Beate

Margarete

Close
Öffnungszeiten

Montag – Samstag:
Kurse siehe Kursplan
Termine nach Vereinbarung